Istanbul Agop Becken Roadshow & Produktworkshop

Wir präsentieren mit freundlicher Unterstützung von Fentex Percussion aus Holland eine Agop-Istanbul-Cymbals-Roadshow. Noch bis zum 08. November stellen wir in unseren Räumlichkeiten in Dornbirn eine grosse Auswahl der bekannten Cymbals aus der Türkei aus. Interessierte Drummer sind herzlich eingeladen, alle Becken ausführlich zu testen.
Artist Relations sind bei Agop Istanbul schon seit 1982 ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie, als man damals dem bekannten Jazz-Drummer Mel Lewis einen Satz Becken überreichte. Seit dieser Zeit besteht ein direkter Draht zu Top Drummern wie Lenny White (Chick Corea, Stanley Clarke, Cindy Blackman-Santana (Lenny Kravitz, Santana), Aaron Sterling (John Mayer, Lana del Rey, Jason Mroz) oder Freddy Sheed (Lewis Capaldi) und Fabio deOliveira (George Ezra). In Zusammenarbeit mit diesen Profis und deren Soundvorstellungen entstehen neue Cymbals.
Am Freitag, den 08. November wird es zum Abschluss der Agop-Istanbul-Roadshow einen Produkt-Workshop mit Frank Schiller von Fentex Percussion geben. Frank erzählt die Geschichte von Agop Istanbul von der Gründung der Firma vor fast 40 Jahren im Jahre 1980 bis zur heutigen Produktion des grössten und bedeutendsten Beckenherstellers der Türkei, dem „Mutterland“ der Cymbals! Der Gründer, Agop Tomurcuk begann im Alter von 9 Jahren in Istanbul eine Lehre zum Cymbal-Smith in der originalen K-Factory des heute unter der Marke „Zildjian“ bekannten, US-Amerikanischen Beckenherstellers.
Frank wird in diesem Workshop die unterschiedlichen Sounds, die durch die geschickte Kombination von traditionellen und modernen Fertigungstechniken entstehen, anhand von zahlreichen Agop Istanbul Becken live demonstrieren. Neben den bekannten und äusserst erfolgreichen Agop-Serien wie XIST und Traditional, über diverse Signature Modelle bis hin zur 100% handmade High-End Serie „30th Anniversary“, werden bei uns auch die allerneuesten Kreationen der Istanbuler Manufaktur erstmals zu sehen und natürlich zu hören sein:
Die neue Xist Dry Dark Serie, gerade erst auf den Markt gekommen und bereits in aller Munde! Die ersten Becken dieser neuen Serie werden an diesem Tag exclusiv und zum aller ersten mal in Vorarlberg präsentiert!
Die Teilnehmer dieses exklusiven Cymbal Workshops sind anschliessend herzlich eingeladen, alle vorhandenen Becken von Agop Istanbul selbst noch einmal auf Herz und Nieren auszuprobieren! Ich, Christian Färber und der Agop Istanbul Vertrieb Fentex freuen sich auf Euer Kommen!
Beginn des Produkt-Workshops am Freitag, den 8. November ist um 16:00 Uhr. Frank Schiller wird bereits ab ca. 13:00 Uhr anwesend sein, um Eure Fragen zu Agop-Istanbul-Cymbals zu beantworten.